​© seit 1983 Österreichische Bonsaifreunde

  • Twitter Classic
  • c-facebook
  • c-flickr

VEREINSPARTNERSCHAFTEN

Bonsaiclub Udine 2009

Am 31. Mai 2009 fand im Vereins- und Kulturhaus der italienischen Bahn in Udine die Feier der besonderen Vereinspartnerschaft („Gemellagio“) des Udineser Klubs „il Giardino delle Nove Nebbie“ mit den „Österreichischen Bonsaifreunden“ und dem slowenischen Bonsaiklub statt.

Der Verein "Österreichischen Bonsaifreunde" wurde bereits 1982 gegründet. Die gestalteten Bonsai sind bei nationalen und internationalen Ausstellungen zu sehen. 

Mit dem Austausch der Partnerschaftsurkunden konnte die langjährige Freundschaft der beiden Bonsaivereine bestätigt und auf diese Weise auch die Unterstützung der wechselweise stattfindenden Internationalen Ausstellungen gesichert werden. Weiters wurde der Informationsaustausch über die nationalen Ereignisse und Aktivitäten über Aussendungen der Sekretäre vereinbart.

Bonsaiclub Slovenien 2012

Bonsaiclub Steiermark (vorm. Grazer Bonsaiverein) 2015

1986 wurde der erster steirische Bonsaiclub gegründet und 2016 auf den neuen Namen Bonsaiclub Steiermark eingetragen. Der Bonsaiclub Steiermark veranstaltet Ausstellungen, Workshops, Vorträge, Kurse und regelmäßige Klubtreffen. Die Mitglieder treffen sich dabei zum gemeinsamen Gestalten, Arbeiten und Erfahrungsaustausch. 2001 wurde der Klub Mitglied in der damals neu gegründeten "Austrian Bonsai Association" (ABA). www.bonsai-austria.at.  2015 wurde eine Klubpartnerschaft mit den Österreichischen Bonsaifreunden geschlossen und im Frühsommer bei einem Fest gemeinsam gefeiert und die Partnerschaftsurkunden ausgetauscht.

PARTNERCLUBS

ABA - Austrian Bonsai Association 
Dachverband österreichischer Bonsai-Vereine

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now