top of page

RÜCKBLICK 8. internationale ALPEN-ADRIA- BONSAIAUSSTELLUNG

8. Internationale Alpe-Adria-Bonsaiausstellung - Rückblick

22. und 23. April 2017 St. Veit an der Glan, Kärnten

Eine der großen internationalen österreichischen Bonsai Ausstellungen wird im Abstand von zwei Jahren von den „Österreichischen Bonsaifreunden“ in St.Veit an der Glan veranstaltet. Heuer fand dieses Event am 22. und 23. April wieder im altehrwürdigen Renaissance-Rathaus statt. Dazu gab es auch den 35 jährigen Bestand des Vereins zu feiern und so waren Veranstalter und Aussteller bemüht dem Anlass gerecht zu werden und den Besuchern ausgezeichnete Bonsai, Suiseki und Kusamono zu zeigen. Traditionell waren unsere Partnervereine aus Italien, Slowenien, Bayern sowie einige österreichische Klubs mit exzellenten Exponaten vertreten. Sie beteiligten sich auch an den Gestaltungsvorführungen.

Der wunderschöne Arkadenhof des Rathauses war ein würdiger Ausstellungsort. Auf zwei Arkadenebenen konnte man mit den aufgestellten Bonsai eine unglaublich positive Symbiose von Natur und alter Bautechnik sehen. Die zahlreichen Besucher, an beiden Tagen waren es etwa eintausend, honorierten dies mit vielen zusagenden Kommentaren. Gefallen fanden auch die Suiseki und Kusamono-Sektionen.

Wir konnten mit unseren Gästen zwei schöne und interessante Tage verbringen und bei unserem Galaabend das 35. Jahrjubiläum feiern. Bei der Abschlusszeremonie haben wir mit der Überreichung der Zertifikate für die besten Ausstellungsobjekte noch viel Freude einigen Ausstellern bereitet.

Dank der Unterstützung durch die Stadt St.Veit mit der Bereitstellung des Arkadenhofes im Rathaus und der zahlreichen Baumpatenschaften sowie weiterer Unterstützer ist unsere Veranstaltung dank dem sehr guten Besuch ein voller Erfolg. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern und den inländischen und ausländischen Gästen auf das nächste Mal in 2019.

Für den Vorstand, Detlef Mostler (Präsident „Österreichische Bonsaifreunde“)

Ein paar Impressionen von der Siegerehrung finden Sie hier. Alle Fotos zur Veranstaltung sind nun online. ZU DEN FOTOS

Vielen Dank für Ihr Kommen!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page